Translate

Sonntag, 18. August 2013

Fellblade

Hallo und willkommen zu einem weiteren Death Guard Beitrag! Heute haben wir den überschweren Fellblade-Panzer auf dem Programm.

Erstens: Warum?
Forgeworlds Miniaturenserie zur Horus-Häresie hat mich inspiriert, diese Armee überhaupt zu sammeln, also war es auch notwendig diese grandiosen Fellblades irgendwie in die Legion aufzunehmen.

Zweitens: Woraus?
Da der Epic-Citadel-Baneblade im Verhältnis zum Epic-Forgeworld-Baneblade sehr klein ist (siehe älterer Post), und der Fellblade im wesentlichen wie ein großer Baneblade aussieht, musste nur ein Forgeworld-Baneblade erworben und entsprechend umgebaut werden!

Drittens: Wie?
Der Fellblade hat keine gepanzerten Seitenkuppeln, stattdessen verfügt er über Aufhängungen für Vierlings-Laserkanonen. Der Fellblade-Turm ist rund und nicht kantig wie der des Baneblade, außerdem sitzt er zentral auf dem Panzer, nicht seitlich verschoben. Zu guter Letzt ist der synchronisierte schwere Bolter im Bug nicht in einem Turm sondern einer art Bunker untergebracht.

Ein runder Geschützturm aus Green Stuff, neue Kanonenläufe aus Kusntstoffrohren, und zusätzliche Panzerung aus Plasticard und Green Stuff machen schon viel aus. Das Absägen der original Seitenkuppeln und ersetzen durch Vierlingslaserkanonen, gebaut aus je zwei Laserkanonen-Seitenkuppeln der alten Land Raisder, Proteus-Schema. Die Land Raider werden in Zukunft einem anderen finstereren Meister die Treue schwören dürfen...



Ein Space Marine in der Kommandantenluke rundet das Erscheinungsbild ab und stellt die Verbindung zur Death Guard unmissverständlich dar. Abgesehen von der Bemalung, natürlich!^^




Bemalt wurde der Fellblade eigentlich genau wie der rest der Armee, ordentlich Dreck und Schlamm stellen die Verbindung zur Grabenkampf-Thematik her während das Banner die Schwadron und Legion verbindet!

Jetzt bekommt die Death Guard noch so einen kleinen Panzer, und auch die Imperial Fists dürfen sich über einen Fellblade freuen. 
Soweit war's das, bis zum nächsten Mal!

Mittwoch, 14. August 2013

Der Imperator und seine (missratenen) Söhne

Salvete!

Heute werden wir erst einen Blick auf die Imperator-Miniatur werfen, dann auf etwas Death Guard! Der Imperator besteht aus einem Terminator-Scriptor, etwas Green Stuff und Plasticard. Die Allgemeine Erscheinung sowie die Farben sind dem Bildband "Horus Heresy - Collected Visions" nachempfunden. 


Für die Death Guard wieder etwas Neues: Destroyers! Diese Kerle werden mit Chem-Sprayer und nuklearen Waffen dem Gegner einheizen. Daher sind ihre Rüstungen auch (vorne) geschwärzt von Strahlung und agressiven Chemikalien.


Die ersten Seuchenmarines sind ebenfalls fertig geworden. Gebaut habe ich sie hauptsächlich, weil ich's konnte^^



In nicht all zu ferner Zukunft gibt es Bilder von den ersten wirklich schweren Einheiten! Wer schon mal interessiert ist, kann sich ja das Forge World 28mm-Modell dazu ansehen.
Meiner wird natürlich im coolen 6mm-Maßstab^^

Sonntag, 4. August 2013

Raptoren und etwas Besonderes

Hallo alle miteinander! Heute werde ich wieder ein Mal einige Work-in-Progress-Bilder einstellen, um die Umbauten etwas besser zu demonstrieren. Erstens einmal die Raptoren der Death Guard, deren Bases in dichter Formation den Blitzangriff auf eine feindliche Grabenstellung darstellen (ähnliches Bauprinzip wie bei den Imperial Fists Bikes). Wer genau hinsieht erkennt, dass einer der Verteidiger mit letzter Kraft noch eine Pistole auf den siegreichen Ordenspriester zu richten versucht, der seinerseits bereits zielt!






Des Weiteren möchte ich die jeweiligen Primarchen Mortarion und Rogal Dorn im 6mm-Maßstab bauen. Auch eine Abordnung des Adeptus Custodes (für die unausweichliche Belagerung von Terra) ist geplant. Von den Primarchen ist Mortarion, zumindest als Modell, fertig. Als Basismodell dienen die ungeliebten Terminator-Scriptoren der Space Marines. 


Mit einem nachmodellierten Schulterpanzer, neuen Armen, einer Kapuze samt Umhang und einer Sense aus Plasticard ist der Primarch auch schon fertig! Nur ein adäquates Base und die Bemalung fehlen noch, doch das ist eine andere Geschichte!



Für die Custodes fehlt mir noch etwas Zeit, aber damit sie gleich etwas zu beschützen haben, hier einmal etwas besonderes, der ...


Wer glaubt, erkannt zu haben, um wen es sich handelt, kann ja einen Kommentar hinterlassen und sich eine Belohnung gönnen^^
Bis zum nächsten Mal!