So, nach langer Pause melde ich mich wieder auf der Brücke! Da moderne Seegefechte mit Raketen geführt werden, ist es nur recht und billig, wenn die Modellflotten mit Modellraketen anstatt einfachen Markern aus Karton ins Gefecht ziehen können, oder?
Aus Blumendraht, Leim und Watte können schnell größere Mengen Antischiffsraketen (ASM) gemacht werden, für kleinere Raketen muss ich mir noch etwas einfallen lassen, die ASM sind schon hart an der Grenze der Miniaturisierbarkeit. Durch Basehöhe und farblich unterschiedliche Gefechtsköpfe können die Raketen dann auch am Spieltisch leicht unterschieden werden.
Und zum Schluss noch zwei Aufnahmen der USS Arleigh Burke beim Abschuss einer Harpoon ASM.
Bis zum nächsten Mal: Wegtreten!
Das mit der Watte als "exhaust trail" find ich extrem gut. Hast du schon ungefähr eine Ahnung, wie du die unterschiedlichen Reichweiten, Geschwindigkeiten handhaben wirst? Lässt du die ECCM Kapazitäten der SSMs/ASMs auch irgendwie einfließen? Die russischen ASMs sind da ja besondere "Leckerbissen" der Technik. ;)
AntwortenLöschenDanke für den Kommentar, freue mich immer über qualifizierte Rückmeldungen! Da ich das ganze Zeug in Hinblick auf die Shipwreck-Regeln mache, hat dahin gehend schon jemand anderer nachgedacht!^^ Falls du mal einen Blick auf das Spiel werfen möchtest, können wir uns ja mal auf ein Bier treffen und ich bringe es mit.
AntwortenLöschenDas klingt nach einem guten Angebot! ;)
AntwortenLöschen