Translate

Mittwoch, 2. Mai 2012

Dystopie und Dampf

Nun hat mich Dystopian Wars ebenfalls erwischt... Und ich kann nur sagen: es ist ein großartiges Spiel! Die Miniaturen sind hoch detailliert, das Zubehör einfach toll und die Regelmechanismen umreißen die Hintergrundstory wirklich gut. Aber da das hier ein Mal- und Bastelblog ist, komme ich gleich auf die Minis und Bilder zurück.

Die Flottenverbände bestehen aus den Basisboxen der Fraktionen "Kingdom of Britannia" und "Preußisches Reich". Die Preußen erhielten noch den wirklich genialen, fast 15cm langen Zeppelin-Flugzeugträger der Imperium-Klasse; einfach weil er so cool ist! Bei den Kreuzern und Schlachtschiffen wurden die Geschütztürme (mal wieder) mit Seltenerd-Magneten versehen, um sie drehbar zu lassen oder bei Bedarf durch Schild- oder Tesla-Generatoren austauschen zu können. Aber nun zu den Bildern:

Das britische Schlachtschiff der Ruler-Klasse ist ein wahres Monster: 11cm längsschiffs, fast 4cm querab, 4 Geschütztürme, jede Menge kleinere Kanonen und Torpedorohre. Versehen mit einem grau-blauen Tarnanstrich kann es nun auslaufen.
Ruler-Schlachtschiff
Begleitet wird das Schlachtschiff von drei Kreuzern der Tribal-Klasse (7cm zu 2,5 cm), sowie neun Fregatten der Attacker-Klasse (4cm zu 1,5cm), 

Tribal-Kreuzer

Attacker-Fregatte

Wie es sich für ein Steampunk-Spiel gehört, dürfen auch fliegende Einheiten keinesfalls fehlen. Die Doncaster-Bomber sowie einige Jagdflieger der Royal Air Force sind bereit, aus dem Himmel zuzuschlagen.

Royal Air Force - Einheiten

Die preußische Flotte wird geführt von einem Schlachtschiff der der Kaiser-Klasse. Obwohl es weniger brutal aussieht, als das Ruler-Schlachtschiff, so ist es dennoch ein gefährlicher Gegner: 11cm lang, 3cm breit, mit 3 Geschütztürmen und Teslaspulen bewaffnet sowie mit effektiven Sturmtruppen für den Enterkampf besetzt ist es auch noch schneller und wendiger als sein britischer Gegenpart.

Kaiser-Schlachtschiff

Als Kreuzerunterstützung dienen dem Kaiser drei schnelle Kreuzer der Reiver-Klasse. Mit 8cm zu 2cm sehen sie nicht nur schnell aus.

Reiver-Kreuzer
Die Flotte wird von neun Fregatten der Arminius-Klasse abgerundet. Diese kleinen Schiffe (4cm zu 1cm) sind auf kurze Distanz dennoch nicht zu unterschätzen, und extrem schnell und wendig sind sie auch!

Arminius-Fregatten

Um der Royal Air Force entgegen zu treten hat die Luftwaffe zwei Bomber der Geier-Klasse samt Begleitjägern entsandt.

Luftwaffe - Einheiten
Last, but not least: Der fliegende Flugzeugträger der preußischen Flotte - die Himmelsfestung der Imperium-Klasse. Dieses Ding besteht aus einem gewaltigen 15cm langen und 5cm breiten/hohen Zeppelin aus massivem Resin, darauf dann noch das Flugdeck. Ein meiner Meinung nach wirklich beeindruckendes Modell!

Imperium-Himmelsfestung

Flugdeck von oben

Bis zum nächsten Mal, und nicht von der Dystopie unterkriegen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen