Willkommen in der Zone!
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, das PC-Spiel STALKER für Tabletopspiele zu adaptieren. Grundsätzlich ist ja Mortheim genau wie STALKER, allerdings ist weder das Fantasy-Setting, noch die Regeln für die Atmosphäre tauglich. Nachdem ich die Miniaturen von Lead Adventure entdeckt habe, musste ich nur noch ein Regelsystem finden.
Nuclear Renaissance hat mich hier überzeugt: die Regeln sind frei verfügbar, decken derartige postapokalyptische Scharmützel von Haus aus ab und sind für rollenspielmäßigen Charakterfortschritt gut einsetzbar. Zusätzlich habe ich mir einige Dinge wie zufällige Begegnungen mit Mutanten der Zone, Radioaktivität (nein, das ist nicht standardmäßig enthalten) oder das Finden von Artefakten (natürlich in lebensfeindlichen Anomalien) sowie passende Ausrüstung wie Exoskelett-Panzerung oder Artefakt-Detektoren überlegt.
Bis jetzt sind einige Stalker sowie zwei Regierungsbeamte und ein Soldat fertig geworden. In Planung ist ein ganzer Trupp Militärstalker/Soldaten und ein BTR-80.
Wissenschafter und General |
Stalker |
Stalker aus der anderen Perspektive |
Soldat |
Außerdem möchte ich noch etwas Stalker-Gelände und Mutanten bauen, aber erst steht wieder mal Epic auf dem Plan...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen