Translate

Sonntag, 19. Mai 2013

Thief - The Green Project

Hallo, alle miteinander!

Nach ein wenig Dark Project 2/Thief 2 ist mir (wieder) in den Sinn gekommen, wie cool doch Miniaturen von Garrett, dem Mesiterdieb, von Hammeriten und Heiden, Mechanisten und der Stadtwache wären. Die ersten Gedanken zu diesenm Thema sind mittlerweile schon ca. 10 Jahre alt, doch jetzt sehe ich meine Green-Stuff-Fähigkeiten als ausgereift genug an, um das Projekt zu starten!

Für den Anfang sollen es Garrett und einige Hammeriten werden. Als Basis habe ich mich für Plastik-Gussrahmen des Imperiums von Warhammer entschieden: Bogenschützen, Staatstruppen und Bihandkämpfer. 

Garrett besteht aus einem Bogenschützen, ein Umhang mit Kapuze aus Green Stuff, einige Spezialpfeile (Moos- und Wasserpfeil), ein Knüppel für leise Überfälle und ein Schwert (ganz genau, ein Schwert, wie es in den coolen Teilen der Thief-Serie war^^). Seht selbst und bildet euch ein Urteil!



Der erste Hammerit ist wohl der Anführer eines Trupps: In befehlender Pose mit deutender Hand, den Streithammer in der Linken. Das Modell basiert auf einem Bihandkämpfer, der um einen Waffenrock und  eine Kapuze mit Halsberge bereichert wurde. Der Kriegshammer ist eine einfache Waffe, kein so übertriebenes Fantasy-Mordwerkzeug wie die Sigmariten es benutzen.


Da ja auch den Untoten eine fast schon elementare Rolle zufällt, ist es auch nur recht und billig, einige davon zu bauen, oder? Ein untoter Hammerit, welcher den heiligen Hammer wohl durch ein schartiges Schwert tauschen musste, bildet den Anfang!

Das war's auch schon wieder, bis zum nächsten Mal: Bleibt im Schatten und meidet das Licht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen