Translate

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Von Sanitäter und Scharfschützen

Grüße!
Heute möchte ich die WW2-Serie für's Erste beschließen, und zwar mit deutschen Sanitätern und einem Scharfschützenteam. Da Sanitäter vorallem dann benötigt werden, wenn die Truppe Verluste erlitten hat, habe ich noch einige "Schadensmarker" gemacht. 

Die Sanis bestehen aus einem Artilleristen (Handsignal) und einem Panzerschreck-Muniträger (Koffer). Die Langwaffen wurden entfernt, die Rot-Kreuz-Westen mit Green Stuff aufmodelliert. Das war's!

Das Scharfschützenteam wurde, wie das MG-Team, auf einem größeren Base positioniert. Der Beobachter ist ebenfalls mit NdFeB-Magneten in position gehalten, so dass er leicht entfernbar ist, sollte das nötig sein. Seht selbt!
 









Die Verlustmarker bestehen aus Münzen (wie alle meine FoF-Bases), da günstigere Bases nicht kommerziell erhältlich sind. Mit etwas Plasticard und Sand ergibt sich eigetlich schnell ein ganz ansehnlicher Marker. Gestaltet wurden die Marker wie normale Bases, die Symbole wurden freihändig aufgemalt. 
Die Tropfen stellen leichte Verletzungen dar, die Kreuze schwere Verwundungen. Die Schädel indizieren tödliche Verletzungen. Die kleinen Markierungen weisen auf die Anzahl der jeweiligen Verluste im entsprechenden Trupp hin. 

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen