Translate

Montag, 13. Februar 2012

Battle Report: Bruderkrieg bei Warmaster

Wieder einmal ist es so weit, ein weiter Battle-Report! Die Hochelfen und ihre finsteren Brüder, die Dunkelelfen treffen in der 2500-Punkte-Schlacht aufeinander. Willi wird die Armee der Dunkelelfen in die Schlacht führen, ich die der Hochelfen!

Als Szenario wurde Erobern gewählt: dabei gilt es, einige strategische Punkte auf dem Schlachtfeld zu erobern und zu halten. Diese Ziele sind durch goldene Marker gekennzeichnet.

Aufstellung zur Schlacht

Die ersten Spielzüge (1)
Die ersten Spielzüge (2)










In den ersten Spielzügen verläuft noch alles recht organisiert und planbar, die Feindkontakte beschränken sich auf kleinere Scharmützeln zwischen Schützenregimentern in den Wäldern, und auch das Federvieh muss schon Federn lassen - die Riesenadler waren wohl zu optimistisch/wagemutig und finden ihr Ende hinter den feindlichen Linien durch einen kombinierten Angriff durch Dunkelelfenritter und die Hydra!

Das Ende der Riesenadler
Während die Dunkelelfenreiterei die Flanke regelrecht dominiert und so zwei von drei Markern kontrolliert, wappnet sich die Hochelfenarmee im Zentrum, um der feindlichen Streitmacht sowohl den Marker zu verweigern, als auch genug Krieger zu ihren Göttern zu schicken, um so den Markervorteil der Dunkelelfen auszugleichen.

Flankenmasch
Die Heere vor dem Zusammenstoß










Die Hochelfen erkannten den Zeitpunkt des Angriffs zu spät, ihr Beschuss aus Pfeilen, Speerschleuder-Bolzen und Drachenfeuer verlangsamte den Sturmangriff der Dunkelelfen nur etwas - das Gemetzel begann!

Die Dunkelelfenlinien wanken unter
massiertem Beschuss 
Die Armeen verkeilen sich im Nahkampf











Der Kampf hinterlässt die Regimenter erschöpft und schwer angeschlagen, selbst der Gegenangriff der Hochelfen mit ihren Silberhelmrittern kann die feindliche Übermacht nicht brechen und die Armee der Hochelfen muss sich vom Feld zurückziehen! Zwar fanden viele Dunkelelfen den Tod durch Hochelfenspeere, und auch die Hydra wurde unter schweren Verlusten bezwungen, doch die eigenen Verluste wogen zu schwer.

Vor dem finalen Gegenangriff
Nach dem Gegenangriff halten die
Dunkelelfen immer noch  Stand











Nun ist es Zeit, den Ausgang des Gefechts über die Siegpunkte zu bestimmen. Die Hochelfenarmee hatte sich zurückgezogen, somit ist ein Sieg ausgeschlossen, aber ein Unentschieden war immer noch möglich.
Und so war es dann auch: die Dunkelelfen hatten zwar mehr Siegpunkte errungen, aber für den Sieg reichte die Differenz nicht aus - UNENTSCHIEDEN!

Wieder ein großartiges Spiel gegen einen fordernden Gegner, bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen