Translate

Montag, 2. April 2012

Durch die Wüste!

So, hier also alles in richtiger Größe! Ich hoffe, niemand hat sich derartig plump auf den Arm nehmen lassen...

Der Anlass, mal wieder (Themen-)Gelände zu bauen, ist der, dass in naher Zukunft die 10mm-Kreuzfahrer ins Heilige Land einfallen werden und da ist Wald-und-Wiesen-Gelände nicht besonders passend, oder!?

Nun also zu den Geländestücken: Das Dorf ist relativ modular aufgebaut, lediglich die Mauern sind fix, sodass es leicht zu Verteidigen ist. Die Häuser können entfernt werden, Verteidiger können so leichter platziert werden. Der Sakralbau im Zentrum kann wahlweise als christliche Kirche (byzantinischer Stil) oder muslimische Moschee aufgestellt werden: Das Kreuz kann aufgrund eines NdFeB-Magneten leicht durch einen Sichelmond ersetzt werden (daher zwei Bilder)!
Die Häuser und Mauern bestehen aus Schaumkarton, verputzt mit Leim/Sand. Bemalt wurde das ganze mit Airbrush und Pinsel, ganz traditionell.




Die Oase ist an sich eher unspektakulär, bringt aber etwas Farbe in die Wüste. Das Beduinenzelt besteht aus Papier, genauso die Teppiche. Die Palmen sind Plastikpalmen von GW, die ich seit Urzeiten herumliegen hatte und endlich mal verbauen konnte.



Das war's auch schon wieder, bis bald!

PS: Verwendet niemalsdieses 1mm-Flugzeugsperrholz als Base, NIEMALS!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen