Translate

Mittwoch, 24. August 2011

Im Westen was Neues

So, endlich ist es wieder soweit: Zwei Gebäude der hoffnungsvollen Boomtown fertig, aber leider keine Bilder vom Bau, da ich zu dieser Zeit über keine Kamera verfügte.
Die Gebäude dienten mir eigentlich zum Ausprobieren der Baumethode aus LotOW und zur Resteverwertung diverser Baumaterialien.

 Nun zum Bau: Die Gebäude bestehen grundsätzlich aus einer quaderförmigen Box Sandwichkarton, auf diesen werden vorne und hinten die Wände mit entsprechender Dachschräge geklebt. Vorne noch ein großes Rechteck als Fassade und fertig ist die Grundform.
Dieser Rohbau wird nun auf ein Stück 5mm-Sperrholz geklebt, welches vorne einige Zentimeter übersteht; das dient als stabilisierendes Base und Bürgersteig.
Aus 1mm-Balsaholz werden die Formen der Wände nachempfunden, teilweise aber etwas größer, damit keine Fugen an den Kanten entstehen. Vor dem Aufkleben werden nun mit einem stumpfen, weichen Bleistift die einzelnen Bretter und Planken eingeprägt. Dann werden die Wände damit verkleidet.
Die Dächer bestehen m eine Fall aus 1mm-Plasticard (das Blechdach), im anderen Fall aus dünnem Karton als Basis, auf die dann Schindeln aus dünnem Karton geklebt werden. Diese Schindeln werden mit einer Zackenschere in längeren Streifen ausgeschnitten.
Die Details wie Fenster und Türen werden nun aus Balsaholz und sehr dünnem Kunststoff (Fensterscheiben) gebaut und nachträglich auf das Gebäude geklebt.

Zur Bemalung: Die Gebäude werden schwarz sprühgrundiert, dann mit Acrylfarben vorsichtig trockengebürstet und geschichtet. Die Fensterscheiben erhalten eine dünne Schicht Glanzlack. Die großen Tafeln werden der Einfachheit ausgedruckt und mit Tusche einer einfachen "Schnellalterung" unterworfen. 
FERTIG!






Zusätzlich habe ich noch ein paar Outlaws bemalt und ALLE fertigen Minis abgelichtet. Wünsche viel Spaß und bis zum nächsten Mal!





1 Kommentar: