Translate

Mittwoch, 31. August 2011

Force on Force

Diverse Internetrecherche und die ständige Suche nach einem Tabletop für moderne/kontemporäre Gefechte hat mich auf ein tolles neues Tabletop aus dem Hause "Ambush Alley Games" gebracht: Force on Force!
Ein innovatives Spielsystem mit viel Bewegung und Aktion/Reaktion-Prinzip; an sich nicht an bestimmten Maßstab gebunden; für kleine Gefechte und größere Schlachten gleichermaßen geeignet und das Augenmerk auf die Qualität des jeweiligen Kämpfers und nicht die der Waffe gerichtet - scheint wirklich ein ganz passables Spiel zu sein. 
Der Plan sieht also vor, Miniaturen im 20mm-Maßstab von Elheim Miniatures zu verwenden. So bleiben Distanzen angenehm groß, die Minis sind schön zu bemalen und leicht unterscheidbar und sind kompatibel mit 1:72-Modellen. 

Und damit komme ich schon zum heutigen Bilderteil: Ein sowjetischer Kampfpanzer, Typ T-80, und ein US-Schützenpanzer, Typ M2A2 "Bradley"; beide Modelle sind von Revell. Als alter Tabletop-Spieler erfolgte die Bemalung und Schattierung/Akzentuierung nach dem Zusammenbau und aufgebrachter Sprühgrundierung (dieses "im Gussrahmen bemalen" ist mir genauso suspekt wie die Verwendung von diesen Revell-Farben ohne Schattierung). Da ich nicht gerne Abziehbilder verwende, sind die Markierungen aufgemalt!

T-80 unbemalt
M2A2 unbemalt











T-80 fertig bemalt

M2A2 fertig bemalt - man beachte den TOW-Launcher

So, das wars für heute; bis zum nächsten Mal, wenn vielleicht schon die Soldaten eingetroffen sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen